Welttag des Buches 2015

Ich schenk dir eine Geschichte

Wie in jedem Jahr zum Welttag des Buches im April veranstaltete die Stiftung Lesen eine Buch-Geschenk-Aktion, an der sich alle 4. und 5. Klassen beteiligen konnten. Aus diesem Grund besuchte die 4. Klasse der Grundschule Beuren mit Klassenlehrerin Frau Winter die Buchhandlung Lorenzen in Hermeskeil. Im Rahmen der Aktion „Ich schenk dir eine Geschichte“ überreichte Stefan Lorenzen jedem Kind ein Exemplar des Krimi-Romans „Die Krokodilbande in geheimer Mission“, liebevoll verpackt in einer „Wundertüte“. Die Kinder waren sehr begeistert und bedankten sich recht herzlich dafür. Schön, dass es mit der Buchhandlung Lorenzen ein umfangreiches Buchangebot in erreichbarer Nähe gibt.

Um diese Begegnung mit der Welt des Lesens abzurunden, besuchte die Klasse anschließend die Stadtbücherei Hermeskeil, wo die Leiterin Frau Adams den Kindern die vielfältigen Ausleihmöglichkeiten vorstellte und sie zum Ausleihen animierte.