`Wasser Marsch!´ – ein Unterrichtsgang der besonderen Art

`Wasser Marsch´ – ein Unterrichtsgang der besonderen Art

Am 19.12.2017, besuchten die Klassen 4a und 4b die Freiwillige Feuerwehr Beuren/ Hochwald in ihrem Vereinshaus. Auf vielfältige und sehr interessante Weise wurde den Kindern das Aufgabenfeld der Feuerwehr, die Ausrüstung des Feuerwehrmannes und die Ausstattung der Autos nähergebracht. Als Höhepunkt hieß es  dann  `Wasser Marsch!´, und es wurde der Weg des Wassers vom Hydranten zum Löschen aufgezeigt. Gleich vier gestandene Feuerwehrmänner in Person von Daniel Becker, Dirk Wahlen, Florian Rausch und Felix Rausch nahmen sich an diesem Vormittag Zeit und standen den Kindern Rede und Antwort. Dabei beeindruckten sie nicht nur durch ihr Wissen sondern auch durch die kindgerechte Art und Weise ihrer Erklärungen und Präsentationen. Selbst nach 2 Stunden waren die Kinder nur schwer zum `Rückzug´ zu bewegen ;-)!