Trierfahrt 2017

Die Trierfahrt der 4. Klasse, geschrieben von Lara Michels

Am Dienstag, dem 13. Juni 2017, fuhr die 4. Klasse unserer Schule nach Trier, um sich die römischen Bauwerke anzuschauen und Referate darüber zu halten. Zuerst gingen die Schüler zur Römerbrücke, Johanna B. und Miguel hielten dort ein Referat. Dann führte der Weg weiter zur Porta Nigra, das Referat dazu hielten Carolin, Sascha und Linn. Danach gingen sie bis ganz nach oben in die Porta Nigra hinein. Sie gingen als 3. zum Hauptmarkt und dann zum Dom. Über diese beiden Plätze hielten Herve, Luca und Leonie das Referat. Es gab auch eine Sage vom Domstein, der beim Dom liegt. Sie gingen zur Basilika, dort hielten ihr Referat Lea, Danny und Kim. Sie durften auch dort hineingehen, sie war sehr sehr groß. Dann gingen sie auf den Spielplatz und trafen Team Endless, das sind zwei Youtuber. Nach langer Zeit Toben auf dem Spielplatz machten sich die Kinder auf den Weg zu den Kaiserthermen, jetzt hielten Lara, Helen und Johann L. ihr Referat und erforschten  die unterirdischen Gänge. Als letzte Station stand das Amphitheater auf dem Programm, dort hielten Lina, Samira und Fynn ihr Referat. Zum Schluss gab es ein leckeres Eis, gespendet von den beiden Elternbegleitern Frau Kaiser und Frau Thömmes.