St. Martins-Projekttag

Am Freitag, dem 7.11.2014, nahmen die Schüler und Schülerinnen der beiden ersten Klassen unserer Schule zusammen mit anderen Grundschulen und Kindertagesstätten der Verbandsgemeinde am diesjährigen St. Martins-Projekt im Mehrgenerationenhaus in Hermeskeil teil.

Nach einer kurzen Begrüßung drehte sich in verschiedenen Workshops alles um das Thema St. Martin. So wurden zum Beispiel Experimente mit Feuer durchgeführt, Laternen gebastelt, musiziert oder die Martinslegende nachgespielt.

Im Anschluss präsentierten viele Kinder ihre Ergebnisse beim gemeinsamen Gottesdienst.

Danach stärkten sich dann noch alle bei Nudeln und Tomatensoße.

Natürlich wurde an diesem Tag die Intention des Heiligen Martin nicht vergessen. So brachten die Schüler unterschiedliche Lebensmittel zur Unterstützung der Hermeskeiler Tafel mit und durften sich so ein bisschen wie St. Martin fühlen.

zu den Bildern