Schwimmmeisterschaften der Grundschulen des Landkreises Trier-Saarburg

Am 26.02.2015 boten 170 Mädchen und Jungen tollen Schwimmsport im Hermeskeiler Hallenbad.

Alle Kinder schwammen folgende Disziplinen: 50-m-Brust, 25-m-Freistil, 6 x 25-m-Freistilstaffel und Mannschaftsausdauerschwimmen 6 Minuten. Gewertet wurde jeweils das Mannschaftsergebnis, welches durch die Addition der erzielten Platzziffern in den vier Disziplinen ermittelt wurde. Das Team mit den geringsten Punkten wurde Sieger.

Unsere gemischte Mannschaft konnte sich einen hervorragenden zweiten Platz erkämpfen und lieferte sich vor allem im Staffelwettbewerb ein spannendes Kopfankopfrennen mit den Gegnern. Unterstützt von vielen `mitgereisten´ Eltern erlebten wir einen tollen Tag und vertraten unsere Schule würdig!