Neuer Vorstand beim Förderverein

Neuer Vorstand beim Förderverein der Kita und Grundschule Beuren/Hw.eV.

Nach 8 Jahren an der Spitze des Vereins gibt Andreas Bach den Vorsitz an den Beurener Bernd Nellinger ab. Der langjährige  2. Vorsitzende, Peter Meyer, dankte dem scheidenden Vorsitzenden für sein unermüdliches Engagement, seine offene und ruhige Art, mit der er dem Förderverein lange Jahre vorstand.

Im Tätigkeitsbericht erläuterte Bach die vielen Projekte und Aktivitäten, mit denen der Verein die Kinder der beiden Einrichtungen auf vielfältige Weise unterstützt und gefördert hat. Zu erwähnen sind hier die Sanierung des Außenspielplatzes der Kita sowie die Neugestaltung der Bücherei in der Grundschule. Besonderer Dank gilt dem Elternbeirat der Kita für die großzügige Geldspende und die Unterstützung der Spielplatzaktion.

Über eine vom Finanzamt geforderte Neufassung bzw. Anpassung der Vereinsatzung wurde abgestimmt.

Vor der Neuwahl des Vorstands bescheinigten die Kassenprüfer Kassiererin Marlene Winter eine ordnungsgemäße und vorbildliche Kassenführung.

Schulleiter Dietmar Knippel führte als Wahlleiter die Wahl mit folgendem Ergebnis durch:

1.Vorsitzender – Bernd Nellinger

2.Vorsitzender – Volker Becker

Kassiererin – Tanja Schieben–Silano

Schriftführerin – Sarah Lorscheider

Beisitzer – Andrea Paulus, Tanja Zender–Marx, Heidi Junk

Zum Kassenprüfer gewählt wurden: Dietmar Knippel, Sarah Willems, Andreas Bach

Ausgeschieden aus dem Vorstand sind: Andreas Bach, Peter Meyer, Marlene Winter, Ulrike Klar

Zum Schluss der Versammlung gab es noch einen Ausblick auf die geplanten Projekte in diesem Jahr. Zu nennen sind hier die Osterkorbaktion, der Frühlingsbrunch des Elternbeirats am 24.04.2016 sowie das gemeinsame Adventskonzert am 18.12.2016.

Vorstand Föver 2016

v.l. Tanja Zender-Marx, Andrea Paulus, Volker Becker, Sarah Lorscheider, Heidi Junk, Bernd Nellinger, Tanja Schieben-Silano