Ich schenk dir eine Geschichte…

Die Klassen 3a, 3b und 4 der Grundschule Beuren beteiligten sich im Rahmen des Welttag des Buches 2017 an der Kampagne `Ich schenk dir eine Geschichte´, einer gemeinsamen Initiative verschiedener Organisationen wie der Stiftung Lesen, dem Börsenverein des Deutschen Buchhandels oder des ZDF. In diesem Jahr lesen über eine Million Kinder – so auch unsere Schüler – den Kurzroman `Das geheimnisvolle Spukhaus´ von Henriette Wich. Das diesjährige Buch erzählt die spannende Geschichte des elfjährigen Moritz, der mit seiner Cousine Stella und seinem Cousin Kamil auf Gespensterjagd geht. Die Schülerinnen und Schüler werden sicher jede Menge Spaß an der turbulenten Spukgeschichte haben und mitfiebern, wenn die drei Geisterjäger dem nächtlichen Störenfried auf die Spur kommen.

Wir danken der Buchhandlung Lorenzen in Hermeskeil, die mit ihrem Einsatz dieses Buch und den Weltbuchtag unterstützt.