JUN

Großes Handgeklapper für eine gelungene Klassenfahrt

Klassenfahrt der Klasse 4 zur Burg Lichtenberg

Vom 1.-3.6.2016 unternahm der edle König von Spanien (Frau Klar) mit seinem Gefolge (Klasse 4) und dem hohen Adel (Herr Knippel, Frau Bick, Herr Nellinger) einen Besuch auf der Burg Lichtenberg.Dort trafen sie auf den edlen Herold (Frau Jirka-Köcher), der die Leibeigenen in die Lehre nahm. Mit Spiel und Spaß machte er Knappen aus ihnen, die sich beim Rittermahl und im Turnier bewährten und in einer feierlichen Zeremonie zum Ritter geschlagen wurden. Am nächsten Morgen erhielten sie noch eine Burgführung durch Herrn Kissel, der auf muntere Art von dem Leben auf der Burg zu erzählen wusste. Anschließend machten sich König und Gefolge glücklich und müde auf den Heimweg. Ein großes Handgeklapper für die gelungene Klassenfahrt!!! (Ulrike Klar)