Bundesweiter Vorlesetag 2018

Anlässlich des bundesweiten Vorlesetages bekamen wir heute Besuch von 21 Zwölftklässlern des Gymnasiums Hermeskeil. Mit ihrer Deutschlehrerin Frau Hauswirth hatten sie sich gut vorbereitet und verteilten sich auf alle Klassen, um uns vorzulesen. In Klasse 1 wurde „Yakari“ vorgelesen, in Klasse 2a „Lilli und der Igel Fips“, in Klasse 2b „Fußballgeschichten“, in Klasse 3 „Die kleine Eule“ und in den beiden vierten Klassen „Gregs Tagebuch – umzingelt von Idioten“. Alle Kinder waren begeistert und fanden die ausgewählten Bücher und das Vorlesen richtig schön. Uns hat es auch sehr gut gefallen und es machte bei den Jugendlichen noch mehr Spaß als bei unseren Lehrern. Sie hatten auch Spiele, Rätsel und Bastelarbeiten zu den Geschichten dabei und wir durften uns noch Lesezeichen gestalten. Am Schluss gab es für jedes Kind eine Zuhörer – Urkunde. Vielen Dank für dieses schöne Erlebnis!

Eure Schulreporter