MRZ

Besuch der Erstklässler in der Kita

Am Mittwoch, dem 11.03.2015 gegen 9.30 Uhr, machten sich alle Erstklässler zusammen mit ihren Lehrerinnen auf den Weg zu ihrer  `alten Wirkungsstätte´, der Kindertagesstätte Beuren/Hw.. Die Vorfreude, ihre ehemaligen Erzieherinnen und Freunde aus der Kita zu treffen, war bei allen Kindern riesengroß. In der Kita wurden alle herzlich begrüßt und anschließend mit einem tollen Frühstücksbuffet verwöhnt. Dann ging es ab in die einzelnen Gruppen, in denen die Erstklässler auf die neuen Schulkinder trafen. In einer arbeitsteiligen Partnerarbeit wurde dann ein Lese-Mal-Blatt zum Märchen Rotkäppchen ausgefüllt.

Es war ein sehr schöner Besuch! Vielen Dank an die Kita Beuren/Hw. für die tolle Gastfreundschaft!