SEP

Neues von den Schulreportern

Tipp für Langeweile: Klecksmonster

Hast du einen Farbkasten und einen Strohhalm, einen Becher mit Wasser und ein Blatt, dann pass auf: Nimm das Blatt und den Farbkasten  und tauche den Pinsel ins Wasser. Tupfe ihn nicht aus! Nun rühre den Pinsel in deiner Lieblingsfarbe, bis es schäumt. Dann  mache einen Klecks, nimm den Strohhalm und puste so auf den Klecks, dass die Farbe sich auf dem Blatt verteilt . Das wiederhole ein paar Male. Wenn es getrocknet ist, kannst du dem Klecks mit einem schwarzen Stift ein Gesicht und Arme und Beine malen. Zack, hast du ein Monster. Ich hoffe dir hat es gefallen und du machst es nach.

Liebe Grüße, eure Schulreporterin Ella

Aufgepasst – Unwetter!

Bei einem Unwetter passieren oft Unfälle. Deswegen ein paar Tipps für euch!

1. Macht euer Trampolin am Boden fest.
  2. Am besten nehmt ihr Steine oder Seile, damit es bei Wind nicht wegfliegt.
  3. Nach dem Unwetter macht es sehr viel Spaß, wenn man mit Hagelkörnern auf dem Trampolin springt. (So war es bei mir und meinem Bruder.)

Alles Gute, eure Schulreporterin Clara

Rezept für Apfelmus

Zutaten für 4 Personen: 1 kg Äpfel

– eine halbe Tasse Wasser

– 2 Teelöffel Zucker

– etwas Zimt

Zubereitung:

° Zuerst werden die Äpfel gewaschen und entkernt.

° Dann werden die Äpfel in kleine Stücke geschnitten.

° Danach bringt man das Wasser mit dem Zucker in einem Topf zum Kochen.

° Anschließend schüttet man die zerkleinerten Äpfel in den Topf und erhitzt sie langsam.

Dabei rührt man dauernd um.

° Wenn die Äpfel weich gekocht sind, wird die Masse mit einer Gabel oder einem Mixer zerdrückt .

° Am Schluss wird das Apfelmus mit Zimt abgeschmeckt.

Und jetzt guten Appetit !

Dein Schulreporter Torben