Musik und Text zum Advent

Am Freitag, dem 28.11.2014,  findet um 20.00 Uhr in der katholischen Pfarrkirche St. Martinus in Hermeskeil eine kirchenmusikalische Feierstunde zum Advent statt.

Die Textmeditationen von Dechant Clemens Grünebach werden umrahmt von musikalischen Beiträgen eines großen Blechbläserensembles, der Big Band und den Bläserklassen des Gymnasiums Hermeskeil.

Auf der Oberlingerorgel der Martinuskirche erklingen adventliche Meditationen von Dekanatskantor Rafael Klar.

Das Blechbläserensemble nach dem Vorbild des Philipp Jones Brass Ensembles und London Brass spielt anspruchsvolle Literatur auch in Kombination mit Orgel. Das Ensemble setzt sich zusammen aus dem Blechbläserquartett Abtei, Eltern aus den Bläserklassen und ehemaligen Schülern des Gymnasiums. Die Big Band präsentiert ihre weihnachtlichen Werke  in einem jazzigen Gewand.

Die Bläserklassen 6 und 7 spielen  konzertante und adventlich-weihnachtliche Beiträge aus verschiedenen Stilepochen.

Der Reinerlös aus den Spenden wird einem guten Zweck zugeführt.