Nächste Woche haben wir an unserer Schule den Künstler R.O. Schabbach zu Gast. Er wird mit den beiden 2. Klassen ein Kunstprojekt durchführen, bei dem unsere Schüler eigene Entwürfe als Hinterglasmalerei umsetzen können. Die entstandenen Kunstwerke werden bei einer Vernissage am 28.10
Hallo Leute, wir sind eure neuen Schulreporter und möchten euch kurz erklären, was wir so machen. Wir treffen uns freitags mit Frau Klar zur Arbeitsgemeinschaft „Schulreporter“ in der Bücherei. Dort besprechen wir, über was wir schreiben möchten und legen los. Wir machen uns Notizen,
In der letzten Woche vor den Sommerferien besuchten die beiden Klassen des 4. Schuljahres Wasserwerk und Kläranlage. Herr Thielen und Herr Brück führten sehr anschaulich durch die Anlagen. Ein sehr lehrreicher Unterrichtsgang!
Am Donnerstag, dem 14.06.2018, machten sich die beiden 3. Klassen unserer Schule gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und den beiden Förstern Peter Meyer und Sandra Sasse auf den Weg, unseren hiesigen Wald zu erkunden. Zum Thema Nachhaltigkeit schlüpften die Schüler in die Rolle von Rehen
Partnerschüler aus Beuren und Hayange zu Gast in Luxemburgs Altstadt (Bericht von Willi Seimetz) Neues Projekt der Großregion fördert Begegnung finanziell