Sportfest – mal anders!

Am kommenden Samstag feiern wir mit unserer Schulgemeinschaft unser diesjähriges Sportfest auf dem Sportplatz in Beuren.

Diese Jahr wird es zu einer Neuerung kommen. Der klassische Dreikampf wird ausgeweitet und um einige andere Disziplinen (Medizinball stoßen, Biathlon mit Laufen und Dosenwerfen, Hürdenlauf über Bananenkisten, 6-min-Korkenlauf und Staffellauf) ergänzt.

Dabei  werden die Schüler an diesem Tag nicht nur für sich selbst  `kämpfen´  und Punkte sammeln sondern auch für ihre Gruppe, die sich aus Kindern aus allen Klassenstufen zusammensetzt und gemeinsam zum Wettkampf antritt.

Wir freuen uns auf diese neue Variante der Bundesjugendspiele und sind sehr auf die Ergebnisse gespannt.

Die Veranstaltung beginnt um 9.00 Uhr auf dem Sportplatz in Beuren und endet um 13.00 Uhr.