Föver

zum Flyer

Wir stellen uns vor:

Wir sind ein Zusammenschluss von Eltern, Erzieher/-innen, Lehrer/- innen sowie Freunden und Förderern der beiden Einrichtungen.

Kinder fördern:

Ihnen ist es ein Anliegen, die Kita und die Grundschule Beuren bei ihrem Erziehungs-und Bildungsauftrag zu unterstützen? Unterschiedliche Projekte bieten vielfältige Möglichkeiten, die Entwicklung der Kinder zu fördern und Kinder stark zu machen.

Unsere Aufgaben:

Beispiele:
Der Französischunterricht sowie die Pflege der Partnerschaft mit Hayange werden zu einem großen Teil durch den Verein finanziert
Die stetige Pflege und Erweiterung der Bibliothek.
Wir vergeben Preise für besondere Leistungen von Kindern.
Wir helfen bei der Ausstattung mit Sport– und Bewegungsgeräten sowie Lern-und Bastelmaterialien.
Eine Musikanlage zur Aufführung von Musicals, Theater- oder Konzertveranstaltungen wurde angeschafft.

Die Kinder brauchen Sie!!!

Unser Ziel „Kinder stark machen“ können wir mit Ihrer konkreten Unterstützung und Hilfe erreichen. Werden auch Sie Mitglied und unterstützen Sie damit unsere gemeinsamen Ziele. Dies ist bereits mit einem Mindestbeitrag von 8 € pro Jahr möglich.

Ansprechpartner & Vorstand:

1. Vorsitzender: Bernd Nellinger
Vorstandsmitglieder im Kita -Team
Vorstandsmitglieder im Lehrerkollegium

Derzeitiger Vorstand:

1.Vorsitzender:
Bernd Nellinger

2. Vorsitzender:
Sascha Molitor

Kassiererin:
Tanja Schieben-Silano

Schriftführerin:
Steffanie Stein

Beisitzer:
Andrea Paulus, Tanja Zender Marx, Ulrike Klar

• Wir stellen uns vor:

• Kinder fördern:

• Unsere Aufgaben:

Wir unterstützen ideell und finanziell die Kita und die GS Beuren als Erziehungs– und Bildungsstätte. Wir laden zu besonderen Veranstaltungen ein. Beispiele:
    Die stetige Pflege und Erweiterung der Bibliothek .
    Wir vergeben Preise für besondere Leistungen von Kindern.
  • Die Kinder brauchen Sie!!!

• Ansprechpartner & Vorstand:

1. Vorsitzender: Bernd Nellinger
    Vorstandsmitglieder im Kita -Team